Die Goldene Insel der Römer

Erlebnisreiche Tage auf Pag

  • Die Goldene Insel der Römer
    xbrchx - Fotolia
    © Easy-BUS
  • Die Goldene Insel der Römer
    xbrchx - AdobeStock
    © EasyBUS
  • Die Goldene Insel der Römer
    Christian Schwier - AdobeStock
    © EasyBUS

Reiseverlauf:

1. Tag: Anreise in unser schönes 4* Hotel Pagus auf der Insel Pag, wo wir unser erstes Abendessen einnehmen (ein Getränk inkludiert).

2. Tag: Nach dem Frühstück fahren wir nach Zadar. Hier unternehmen wir einen geführten Stadtrundgang. Wir spazieren entlang der Kalelarga, der wichtigsten und berühmtesten Straße der Stadt, die älter als die Stadt selbst sein soll. Wir sehen die Kirche des Heiligen Donatus, die imposante Kathedrale von Zadar und die mächtigen Stadtmauern, die von den Venezianern zum Schutz vor den Osmanen errichtet wurden. Der malerische Hafen von Foša beeindruckt uns mit seinem wunderschönen Renaissance-Landtor, und wir lauschen der berühmten Meeresorgel mit ihren einzigartigen Klängen. Weiter geht es nach nach Nin, wo wir in die Welt der Salzherstellung eintauchen und verschiedene Salzprodukte kennenlernen. Zurück auf der Insel Pag, werden wir in einer Käserei schon mit einem hausgemachten Willkommensschnaps erwartet und lernen Interessantes über die Käseherstellung. Natürlich probieren wir mehrere Sorten Käse, dazu gibt es noch andere Köstlichkeiten und ein Glas Wein. Das Abendessen nehmen wir im Hotel ein.

3. Tag: Nach dem Frühstück führt uns der Weg nach Vodice. Hier besteigen wir ein Boot und touren ca. 4 Stunden durch den Archipel von Šibenik mit seinen versteckten Buchten und durch die Kanäle der Stadt mit ihrer prächtigen Festung. Am Kanal von St. Ante haben wir die Möglichkeit, eine Schalentierfarm zu besuchen und die Verarbeitung von Muscheln aus erster Hand zu erleben. Muscheln werden uns auch aufs Schiff geliefert und dort auf traditionelle Weise für uns zubereitet. Anschließend besichtigen wir das spannende Museum für das Universalgenie Faust Vrančić. Nach einer Kaffeepasuse kehren wir zurück nach Vodice. Zum Abendessen sind wir wieder im Hotel.

4. Tag: Nach erlebnisreichen Tagen am Meer machen wir uns auf die Heimreise.

Unsere Leistungen

  • 3 x Übernachtung mit HP und 1 Getränk beim Abendessen im 4* Hotel Pagus, Insel Pag
  • Besichtigung der Stadt Zadar (klassische Besichtigungstour, ca. 2 Std.)
  • Besichtigung Salzhaus in Nin mit Führung und Demonstration von Produkten (ca. 1 Std.)
  • Besichtigung der Käserei Gligora mit Verkostung (5 Sorten Käse, Prosciutto, Sardellen mit Brot und Olivenöl, Wasser und 0,2l Wein)
  • Bootsausflug (4 Std.) mit Reiseleiter, Verkostung von Muscheln mit 1 Getränk (0,2l Weißwein, Bier, Saft oder Mineralwasser), Eintritt in das Museum Faust Vrančić
  • Ortstaxe für 3 Nächte
  • Busparkplatz
  • ½ DZ frei ab 25 zahlenden Pax